CET verbessert Verkehrsunfall-Management mit Einsatzleitsoftware

Da die bisherige Abwicklung von Einsätzen die steigenden Anforderungen nicht mehr erfüllen konnte, implementierte die Companhia de Engenharia de Tráfego (CET) São Paulo ein Einsatzleitsystem, um Zwischenfälle zu georeferenzieren, komplexe Arbeitsabläufe zu automatisieren und die Reaktionszeiten zu verringern.

 

Die Herausforderung

Die Gesellschaft für Verkehrstechnik in São Paulo (Companhia de Engenharia de Tráfego - CET) muss täglich auf über 13.000 Zwischenfälle im städtischen Verkehr reagieren. Das organisationsinterne Einsatzleitsystem registriere jedoch nur 1.200 dieser Vorfälle am Tag. Über 700 Mitarbeitern im Außendienst pro Schicht kümmern sich um die Einhaltung der Parkvorschriften und der Verkehrsregeln. Jedoch hatte das in die Jahre gekommene Einsatzleitsystem der CET keine kartenbasierten Funktionen für Ressourcenmanagement und Einsatzplanung. Die Erstellung von Berichten erfolgte noch manuell mit Stift und Papier und nahm mehrere Tage in Anspruch.

Da die bisherige Abwicklung von Einsätzen die wachsenden Anforderungen an ein bedeutendes städtisches Verkehrsnetz nicht mehr erfüllen konnte, benötigte die CET eine Vorfallmanagement- und Einsatzleitsoftware, um die Prozesse in Sachen Planung, Betrieb und Datenanalyse zu optimieren. Das neue System sollte die Reaktionszeiten verringern, indem es Informationen georeferenziert, Vorfallfall-Informationen nahtlos mit dem Außendienstpersonal austauscht, komplexe Workflows automatisiert und sich in bestehende Systeme integriert.


Die Lösung

CET selected Hexagon Safety & Infrastructure to deploy an incident management and dispatch response solution – a system that would share information between communication center operators and field agents in real time.

Die CET beauftragte Hexagon Safety & Infrastructure mit der Implementierung einer Vorfallmanagement- und Einsatzleitlösung – ein System, das Informationen zwischen Leitstellen und dem Personal im Außendienst in Echtzeit austauscht.

Mit Hexagons branchenführendem Einsatzleitssystem (I/CAD) können CET-Disponenten nun Zwischenfälle im Verkehr georeferenzieren und auf einer Karte visualisieren, um die Einsatzkräfte effizient einzusetzen. Durch die I/NetDispatcher-Webkomponente stehen die Ereignisdaten in 15 weiteren CET-Standorten in São Paulo bereit, womit das Berichtswesen zu Verkehrsunfällen und anderen Zwischenfällen erheblich erleichtert wird. Die Lösung hat zudem die Betriebsabläufe drastisch verbessert. Beispielsweise sank die Zeit, die zur Reparatur defekter Ampelanlagen benötigt wurde, von Stunden auf wenige Minuten.

Dank der raumbezogenen Analysetools konnte die CET unterschiedlichste Datensätze sinnvoll erschließen und analysieren. Sogenannte Heatmaps und georeferenzierte Berichte über Ereignisse und Personaleinsätze ermöglichen eine tiefere Analyse der erbrachten Dienstleistungen. Die systematische Organisation und Verarbeitung großer Datenmengen und die Erstellung georeferenzierter Berichte bietet der CET die Möglichkeit, zukünftige Maßnahmen effizient zu planen. Unterstützt durch das I/CAD-System arbeitet die CET daran, das Verkehrsmanagement zu optimieren und Smart-City-Technologien zu nutzen, um ein integriertes Netzwerk an Ampelanlagen, Kameras, Sensoren und Verkehrsschildern zu erstellen.


Also Explore

Sicherheit
Verbessern Sie die Planung und Bewertung von sicherheitsrelevanten Prozessen und optimieren Sie das Verkehrsmanagement und die Verkehrssicherheit.
Intergraph Computer-Aided Dispatch
Die führende Einsatzleitsystem-Software.
Pennsylvania Turnpike Commission
Um Genauigkeit und Effizienz der Einsatzmanagements zu steigern, setzt die Pennsylvania Turnpike Commission (USA) auf ein Einsatzleitsystem, das die genaue Position eines eingehenden Notrufs lokalisieren, die Reaktionszeiten senken und Daten für die Einsatzdokumentation erheben kann.

CET Improves Traffic Incident Management with Computer-Aided Dispatch

With an old dispatch system unable to keep up with the growing requirements, CET deployed a computer-aided dispatch system to geo-reference incidents, support field agents, automate complex workflows, and improve response times.

 

The Challenge

São Paulo’s Traffic Engineering Company (CET) is tasked with responding to more than 13,000 traffic incidents each day. However, CET’s in-house dispatch system only registered 1,200 daily incidents. With 700 field agents per shift responding to accidents, enforcing parking laws, and performing other duties, CET had no map-based resource management capabilities or visibility to agents. Delivering incident reports time took days and were paper-based.

With an old dispatch system unable to keep pace with the growing requirements of a major urban traffic network, CET needed an incident management and dispatch solution to improve its planning, operations, and data analysis capabilities.The company wanted a new system that would improve response times by geo-referencing information, seamlessly share incident data with field agents, automate complex workflows, and integrate with existing systems.


The Solution

CET selected Hexagon Safety & Infrastructure to deploy an incident management and dispatch response solution – a system that would share information between communication center operators and field agents in real time.

Powered by Hexagon’s industry-leading Intergraph Computer-Aided Dispatch (I/CAD) system, CET dispatchers can visualize traffic incidents on a map using geo-referencing, making resource management more efficient. Through the I/NetDispatcher web component, incident data is available to 15 additional CET facilities across the city, which makes the reporting of traffic accidents and other issues easily manageable. The solution has improved operations. For example, the time required to repair a traffic light has decreased from hours to a few minutes.

With geospatial analysis tools, CET has been able to unlock and analyze various datasets. Thermal reports and geo-referenced reports of occurrences and team activities allow more qualitative analysis of services provided. The systematic organization of high volumes of data and production of geo-referenced reports gives CET the ability to plan future actions. With the help of the I/CAD system, CET is working to improve traffic management and leverage smart city technologies to create an integrated network of traffic lights, cameras, sensors, traffic signage, and more.


Also Explore

Safety
Enhance safety planning and analysis and improve traffic incident management and security.
Intergraph Computer-Aided Dispatch
Industry-leading incident management software.
Pennsylvania Turnpike Commission
To improve the accuracy and efficiency of its incident management and response capabilities, the Pennsylvania Turnpike Commission deployed a computer-aided dispatch system to pinpoint the exact location of dispatch calls, reduce response times, and capture data for incident reporting.