Einsatzleittechnologie revolutioniert Notfallmanagement auf den Philippinen

Um die öffentliche Sicherheit der Philippinischen Bevölkerung besser zu gewährleisten, implementierte Pure Force ein Einsatzleitsystem und eine mobile Anwendung für schnelle Einsatzprozesse, effektive Vernetzung aller landesweiten Behörden und einem Notfallmanagement in Echtzeit.                                                                                                                                                

Die Herausforderung

Pure Force und Rescue Corp. ist eine private Initiative mit dem Ziel, die für Notfälle zuständigen Behörden und Organisationen auf den Philippinen besser zu vernetzen. Trotz nahezu 100 Millionen Einwohnern haben diePhilippinen weder ein zentralisiertes System zur Notfallreaktion noch eine landesweite Notrufnummer, womit die Koordination von Strafverfolgungsbehörden sowie Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben drastisch erschwert ist.

Um die Sicherheit der Philippinischen Bevölkerung besser zu gewährleisten, suchte Pure Force eine Lösung zur Notfallannahme und -bearbeitung, mit der die zur Verfügung stehende Einsatzkräfte schnell entsendet werden können. Es galt, die landesweiten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben effizient zu vernetzen, um auf Notfälle unmittelbar reagieren zu können. Die gewünschte Lösung sollte zudem übermobile Funktionen verfügen, um die Einsatzkräfte im Außendienst optimal zu unterstützen und der Bevölkerung die Kontaktaufnahme per Smartphone zu ermöglichen.


Die Lösung

Pure Force wählte Hexagon Safety & Infrastructure, um die marktführende Einsatzleittechnologie Intergraph Computer-Aided Dispatch (I/CAD) und die Anwendung Mobile Responder zu implementieren. Durch die umfassenden Funktionalitäten der kombinierten Lösung sollten die Reaktionszeiten von Strafverfolgung, Feuerwehr und Rettungsdiensten verkürzt und die Bewältigung von Notfällen und Ereignissen verbessert werden.

Dank I/CAD gelangt die Einsatzleitzentrale von Pure Force nun zu einem einheitlichen Lagebild, das den Austausch von Informationen zwischen Behörden in verschiedenen Kommunen des Landes ermöglicht. Mobile Responder bietet zudem mobilen Einsatzkräften Funktionen für eine effektive Notfallbearbeitung, indem es Echtzeit-Daten und Informationen zur aktuellen Lagesituation bereitstellt. Einwohner der Philippinen können über eine Smartphone-App Hilfe anfordern und Rettungskräfte informieren.

Mit Hexagons Software-Lösungen ermöglichte Pure Force den Einwohnern, über eine Notrufnummer oder die mobile App Hilfe anzufordern, egal, in welcher Stadt sie sich aufhalten. Der innovative Ansatz der Einsatzleittechnologien bei Pure Force kann auch anderen Ländern als Beispiel für die umfassenden Funktionsmöglichkeiten dienen.



Also Explore


Intergraph Computer-Aided Dispatch

Die führende Einsatzleitsystem-Software.

I/CAD Mobile Anwendungen

Steigern Sie Leistungsfähigkeit und Sicherheit.

Bayerische Polizei

Um die Prozess der Notrufannahme und Einsatzleitung landesweit zu vereinheitlichen, implementierte die Bayerische Polizei ein Einsatzleitsystem, über die den Einsatzkräfte raumbezogene Lageinformationen für situationsgerechtes...

Pure Force & Rescue Corporation Connects Public Safety Agencies

Through Hexagon's computer-aided dispatch (CAD) and mobile solutions, Pure Force & Rescue Corporation has enabled citizens across the Philippines to call for help using one emergency phone number or a mobile app, regardless of the city they are located in.                                                          

The Challenge

Pure Force & Rescue Corporation is a private initiative created to connect emergency response agencies across the Philippines. Home to nearly 100 million people, the Philippines lacks a centralized emergency response system or a nationwide emergency telephone number, making the coordination between law enforcement, fire, and emergency response agencies difficult.

To better serve the public safety needs of Philippine citizens, Pure Force needed an incident management solution to quickly dispatch first responders, connect agencies across the country, and manage emergencies in real time. Pure Force also wanted the solution to have mobile capabilities that would support the needs of first responders in the field and citizens with smartphones.


The Solution

Pure Force selected Hexagon's Safety & Infrastructure division to implement its industry-leading computer-aided dispatch (CAD) system and easy-to-use mobile application to help law enforcement, fire, and emergency medical services minimize response times, as well as track and manage incidents and emergencies in real time.

Through its use of Hexagon's CAD, the Pure Force command center has a common operating picture that facilitates information sharing between agencies in different municipalities around the country. The mobile application extends incident management capabilities to first responders, giving them access to real-time data and true situational awareness. Philippine citizens can also call for help and connect to emergency services through a smartphone app.

By leveraging Hexagon’s software solutions, Pure Force has enabled citizens to call for help using one emergency phone number or a mobile app, regardless of the city they are located in. Pure Force’s innovative use of dispatching and mobile technologies will help make the Philippines a model for other countries around the world.



Also Explore


Intergraph Computer-Aided Dispatch

Industry-leading incident management software.

I/CAD Mobile Applications

Improve productivity and safety.

Bavarian State Police

Bavarian State Police use computer-aided dispatch to unify statewide command center operations and support first responders with location-based incident data.