ERDAS IMAGINE

Die weltweit führende Fernerkundungsplattform

Screenshot of ERDAS Imagine

ERDAS IMAGINE ist das weltweit am meisten genutzte Fernerkundungs-Softwarepaket. Es liefert echte kompakte Fernerkundung, Photogrammetrie, LiDAR Analysen, grundlegende Vektoranalysen und Radarprozessierung in einem einzigen Produkt. Profitieren Sie von optimierten Analysetools, um Informationen zu extrahieren, die sich durch visuelle Auswertungen allein nicht erkennen lassen, und nutzen Sie erweiterte Möglichkeiten zur raumbezogenen Problemlösung, Modellierung und Analyse mittels IMAGINEs höchst fortschrittlichem Spatial Modeler.

Anwender von ERDAS IMAGINE können über Add-On-Module und IMAGINE Photogrammetry zudem auf eine Suite von Spezialfunktionen zugreifen.


Nutzen & Vorteile

Resources
Vereinfachung Ihrer Prozesse

Erschließen Sie benutzerfreundliche, hochmoderne Funktionen, einschließlich vollständiger analytischer Triangulation, DGM- und Orthophoto-Produktion und 3D-Objektextraktion.

Resources
Erstellen fortschrittlicher raumbezogener Modelle

Erstellen Sie robuste raumbezogene Verarbeitungs- und Analysemodelle, die sich wiederverwenden lassen oder auf die mittels OGC WPS- und Batch-Processing-Befehlen zugegriffen werden kann.

Resources
Schnellere Prozessierung von Daten

Nutzen Sie eine robuste Multi-Core- und verteilte Batch-Verarbeitung – verfügbar für fast jede Aufgabenstellung.


ERDAS IMAGINE Add-Ons

IMAGINE SAR Interferometry

Interferometrie verarbeitet SAR-Daten, einschließlich Kohärenzänderungserkennung und DEM-Extraktion. IMAGINE SAR Interferometry verfügt über ausgefeilte Werkzeuge, um die wachsende Verfügbarkeit von Radardaten optimal zu nutzen. Die intelligenten Benutzeroberflächen sorgen für eine schnelle und genaue Informationsextraktion in einer benutzerfreundlichen Umgebung.

IMAGINE Expansion Pack

Setzen Sie auf ein funktionsstarkes Erweiterungspaket, das drei verschiedene Ebenen von Engines zur Extraktion umfassendes Geländeinformationen vereint. So werden Ihre Ansprüche an Bearbeitungszeit und Genauigkeit erfüllt. IMAGINE Auto DTM verbessert die Genauigkeit und Verlässlichkeit von Oberflächenmodellen durch die Nutzung eines Arsenals an Höhenmodellierungs-Tools. Die drei Geländeextraktionsmethoden ermöglichen eine unkomplizierte Anpassung der DGM-Auflösung.

ATCOR

ATCOR ist ein Zusatzmodul zur atmosphärischen und topographischen Korrektur von Satellitendaten, z.B. zur Entfernung von Störeffekten durch Dunst und Aerosolpartikel sowie weiterer atmosphärischer und solarer Beleuchtungseffekte. ATCOR liefert echte Spektralwerte. Das Ergebnis sind brillante Bilder und bereinigte Ausgangsdaten für zuverlässige multitemporale Analysen.

Mittels multitemporaler und multisensorischer Satellitenbilder vergleicht die normalisierende Bilddarstellung die aus Satellitenbildern gewonnenen Bodenreflexionsdaten mit der im Feld gemessene Bodenreflexion. Algorithmen zur Veränderungserkennung und Klassifizierung verbessern die Ergebnisse, da Unterschiede auf reale Änderungen und nicht auf Unterschiede der atmosphärischen Bedingungen zurückzuführen sind. 

IMAGINE Objective

IMAGINE Objective identifiziert automatisch Objektdaten aus einer Vielzahl von Bild- und Geländequellen durch eine Kombination aus pixel- und objektbasierten Verfahren. Die automatisierte Objektextraktion reduziert den Arbeits-, Zeit- und Kostenaufwand intensiver manueller Digitalisierung.

Für Fernerkundungs- und Fachexperten bietet IMAGINE Objective ein Desktop-Authoring-System zum Aufbau und zur Ausführung von Verarbeitungsmethoden für bestimmte Objektarten und/oder Bodenbedeckungstypen. Die Modelle können gespeichert und wiederverwendet werden, um eine konsistente Datenerzeugung zu ermöglichen, und können auch freigegeben werden, damit weniger erfahrene Benutzer diese Modelle in ihrer Arbeit anwenden können.

IMAGINE AAIC

Gewinnen Sie konsistente Klassifikationsergebnissen und eine bessere Materialerkennung durch automatische Umwandlung von nativen DN-Pixelwerten in Oberflächenreflexion. Ob Satellit- oder Luftbild, Nadir- oder Off-Nadir-Aufnahme – korrigieren Sie Bilder, die drei oder mehr Bänder (Spektralbereiche) enthalten, mit minimaler Benutzerinteraktion, um Wiederholbarkeit sicherzustellen. IMAGINE AAIC ermöglicht es Benutzern, konsistente Scene-to-Scene-Ergebnisse zu erzielen, ohne Algorithmen oder raumbezogene Bibliotheken zu ändern. 

IMAGINE Defense Productivity Module

IMAGINE Defense Productivity Module integriert die spezifischen Datenformate und Sensormodell-Unterstützungen, die für Workflows im Verteidigungswesen und bei Nachrichtendiensten erforderlich sind. Das Modul ermöglicht die Verbesserung von kundeneigenen, bestehenden Workflows, um das Beste aus klassifizierten Bildern und Metadaten herauszuholen.


ERDAS APOLLO
Automatisieren Sie die Ermittlung zur Verfügung stehender Daten und die Katalogisierung, optimieren Sie die Bildspeicherung und beschleunigen Sie die Datenbereitstellung.
ERDAS IMAGINE Photogrammetry
Effiziente Verarbeitung von Luftbildern und LiDAR-Daten, um Objektmerkmale zu extrahieren.
GeoMedia
Erstellen, integrieren und analysieren Sie raumbezogene Daten, um umfassende Erkenntnisse und nützliche Informationen zu erhalten.

ERDAS IMAGINE

World’s leading remote sensing platform.

Screenshot of ERDAS Imagine

ERDAS IMAGINE is the world’s leading remote sensing platform. It consolidates remote sensing, photogrammetry, LiDAR analysis, basic vector analysis, and radar processing into a single product. Process, enhance, and perform analysis to extract information that cannot be detected from visual inspection alone and greatly extend your geospatial problem-solving, modelling, and analytical capabilities with IMAGINE’s next-generation spatial modeler.

ERDAS IMAGINE users can also access a suite of specialized capabilities via add-on modules and IMAGINE Photogrammetry.


Benefits 

Resources
Simplify Operation

Make state-of-the-art capabilities easy to use, including full analytical triangulation, DTM and orthophoto production, and 3D feature extraction.

Resources
Create Advanced Spatial Models

Easily create robust geoprocessing and analysis models that can be reused or accessed using the OGC WPS and batch processing commands.

Resources
Process Data Faster

Utilize a robust multi-core and distributed batch processing available for almost any job.


ERDAS IMAGINE Add-Ons

IMAGINE SAR Interferometry

Interferometry processes Synthetic Aperture Radar data, including Coherence Change Detection and DEM extraction. IMAGINE SAR Interferometry has sophisticated tools to take advantage of an ever-expanding availability of radar data. The intelligent user interfaces ensure fast and accurate information extraction in a user-friendly environment.

IMAGINE Expansion Pack

Incorporate three varying levels of dense terrain extraction engines in one product to fit your processing time and accuracy needs. IMAGINE Auto DTM will improve surface model accuracy and reliability by taking advantage of an arsenal of elevation modeling tools.   The three terrain extraction methods allow you to easily adjust your DTM resolution.

ATCOR

ATCOR is an atmospheric correction utility that normalizes or reduces atmospheric effects inherent in some imagery, such as haze from water vapor and aerosol particles, as well as atmospheric and solar illumination effects.

With multi-temporal and multi-sensorial satellite images, normalizing imagery will compare ground reflectance data retrieved from satellite imagery to ground reflectance measured in the field. This enables results of change detection and classification algorithms to deliver improved results since differences will be due to real changes rather than to differences of atmospheric conditions.

IMAGINE Objective

IMAGINE Objective automatically identifies and extracts feature data from multiple image and terrain sources. Its automated feature extraction reduces the labor, time, and cost associated with intensive manual digitizing.

For remote sensing and domain experts, IMAGINE Objective includes a desktop authoring system for building and executing processing methodologies for specific target features and/or land cover types. The models can be saved and re-used enabling consistent generation of data, and also shared to enable less-experienced users to apply them to their work.

IMAGINE AAIC

Get consistent classification results and better material identification by automatically converting native DN pixel values to surface reflection. Whether satellite or airborne, nadir or off-nadir, correct images that contain three or more bands with minimal user interaction ensuring repeatability. IMAGINE AAIC allows users to achieve consistent scene-to-scene results without changing algorithms or spatial libraries.

IMAGINE Defense Productivity Module

IMAGINE Defense Productivity Module incorporates special data formats and sensor model support required for defense and intelligence community workflows. It allows users to enhance workflows to get the most out of their classified imagery and metadata and utilize COTS Exploitation Modules for a seamless interface to community-standard exploitation capabilities.


ERDAS APOLLO
Automate geospatial data discovery and cataloguing, optimize image storage, and accelerate delivery.
ERDAS IMAGINE Photogrammetry
Efficiently process aerial imagery and LiDAR data to extract features.
GeoMedia
Create, integrate, and analyze geospatial data to extract compelling intelligence and deliver actionable information.