Intergraph InService

Stellen Sie die Versorgung nach Störungen und Zwischenfällen schnell und effizient wieder her.

Maintenance workers repair damaged power line

Intergraph InService ist ein Baustein unserer Angebotspalette für Netzbetreiber. Dank des integrierten Störfallmanagements und der Werkzeuge zur Disponierung von Servicetechnikern im Außendienst lassen sich Aus- und Störfälle im Versorgungsbetrieb minimieren. Mit Hilfe eines verbesserten Lagebildes, verschiedener Prozessautomatisierungen und des effizienten Einsatzes von Serviceteams werden Störungen schneller entdeckt und behoben.

InService ermöglicht tiefere Einblicke und optimiert den Netzbetrieb. Dies gelingt durch die Kombination betriebskritischer Funktionen der Netzverwaltung (wie Netzüberwachung, -analyse und -betrieb) mit dem Störfallmanagement und dem Mobile Workforce Management, ergänzt um Lösungen zur Kommunikation mit den Versorgungskunden und des Netz-Infrastrukturmanagements.

Sowohl mit der Implementierung eines Störfallmanagementsystems als auch eines umfassenden, durchgängigen und erweiterten Distributionsmanagementsystems (Advanced Distribution Management System – ADMS): InService bietet in beiden Fällen die Kernfunktionen des Störfallverwaltung und integriert Fremdsysteme (wie SCADA, AMI, DNA, DMS, CIS und WAMS), um Störungen aufzudecken, die Versorgung wiederherzustellen, Informationen zur Kundenkommunikation bereitzustellen, den Netzbetrieb zu überwachen und zu verwalten, Netzanalysen und -optimierungen zu ermöglichen sowie den Außendienst zu verwalten und zu informieren. Damit stellt unser System für das gesamte Unternehmen eine unschätzbare Quelle betrieblicher Mehrwerte dar.

Sämtliche Funktionen können in einer einzigen Benutzeroberfläche vereint werden, um einen wesentlich einfacheren und unmittelbareren Betrieb und eine schnellere, effizientere Reaktion zu ermöglichen. Die Zusammenführung der verschiedenen Informationsquellen vermittelt ein dynamisches Bild des aktiven Netzbetriebs und der Außendienst-Ressourcen. Diese Informationen lassen unternehmensweit bereitstellen.


Nutzen & Vorteile

Utilities & Communications
Einblicke verbessern

Nutzen Sie ein Echtzeit-Lagebild, das verschiedenste Informationsquellen im Sinne einer optimalen Lageerfassung zusammenfasst.

Utilities & Communications
Kundenzufriedenheit steigern

Stellen Sie die Versorgung schneller wieder her und bieten Sie Ihren Kunden genauere und aktuellere Informationen zu Störfällen.

Utilities & Communications
Effizienz erhöhen

Optimieren Sie die Auslastung Ihrer Mitarbeiter, indem Sie die bestgeeigneste Crew mit dem kürzesten Anfahrtsweg identifizieren und entsenden, netzexterne Ereignisse herausfiltern und wiederholte Anfahrten zur gleichen Position vermeiden.


Der Stromversorger Companhia de Electricidade de Macau
Der Stromversorger Companhia de Electricidade de Macau setzt auf ein Störungsmanagementsystem, um die Reaktion bei Ausfällen und die Wiederherstellungszeiten zu optimieren. Damit ging einher die Verbesserung der Geschäftsprozesse, der Kommunikation mit internen und externen Akteuren sowie der Netz-Stabilität und -Zuverlässigkeit.
Hydro Ottawa
Hydro Ottawa implements GIS and outage management solution to unify disparate data, reduce restoration times, and improve customer service.
Wisconsin Public Service
Wisconsin Public Service uses mobile-enabled outage management system to streamline dispatch operations, reduce radio traffic, and improve restoration times.

Intergraph InService

Restore power quickly and efficiently.

Maintenance workers repair damaged power line

Central to our capabilities for network operations is Intergraph InService, an integrated outage management and mobile workforce management solution that minimizes outage disruption by enabling earlier detection and faster restoration through enhanced situational awareness, automation, and efficient and highly effective use of field crews.

InService delivers enhanced insight and streamlined operations by combining critical capabilities for network management (such as network monitoring, analysis, and operation) with those for outage management and mobile workforce management, and coordinating with systems for customer communications and network engineering.

Whether implementing an outage management system or an advanced distribution management system (ADMS), InService provides the core capabilities, integrating with third-party systems (like SCADA, AMI, DNA, DMS, CIS, and WAMS), to track outages and restore service, feed customer communications, monitor and operate the distribution system, provide grid analysis and optimization, manage and inform field crews, and provide an invaluable source of operational intelligence to the enterprise.

The capabilities can be united within a single user interface to enable far simpler and immediate operation for faster and more efficient response. Unifying the various information sources gives a dynamic operational view of both the live network and field resources, one that can be shared across the business from operators in the control center, to field crew, and the extended enterprise.


Benefits

Utilities & Communications
Enhance Insight

Harness a live operational picture that integrates feeds for optimal situational awareness.

Utilities & Communications
Improve Customer Satisfaction

Restore power faster and provide customers more accurate and timely outage information.

Utilities & Communications
Increase Efficiency

Optimize crew utilization by identifying and dispatching the nearest suitable crews, filtering out off-grid events, and reducing returns to the same location.


Companhia de Electricidade de Macau
Companhia de Electricidade de Macau uses outage management system to reduce outage response and restoration times for high- and medium-voltage outages.
Hydro Ottawa
Hydro Ottawa implements GIS and outage management solution to unify disparate data, reduce restoration times, and improve customer service.
Wisconsin Public Service
Wisconsin Public Service uses mobile-enabled outage management system to streamline dispatch operations, reduce radio traffic, and improve restoration times.