Intergraph G/Technology

Planen, entwerfen und dokumentieren Sie Ihr Netz und nutzen Sie alle verfügbaren Informationen.

A maintenance worker fixes power lines using G/Technology

Intergraph G/Technology ermöglicht es den Betreibern von Versorgungs-, Entsorgungs- und Telekommunikationsnetzen, eine einheitliche Quelle für zuverlässige, standortbezogene Informationen zu pflegen. Durch innovative raumbezogene Technologien und praxiserprobte Softwarefunktionalitäten unterstützt G/Technology gezielt kundenspezifische Arbeitsprozesse – wie Dokumentation von Leitungsnetzen und deren Betriebsmitteln, Analysen und Planungsaufgaben – und bildet eine einheitliche Plattform für ein umfassendes, unternehmensübergreifendes Infrastrukturmanagement.

Intergraph G/Technology liefert genauere, konsistentere und aktuellere Datensätze, indem die Design- und Dokumentationsprozesse für das Netz durch intelligente, regelbasierte Werkzeuge rationalisiert und verbessert werden. Es kann den Status von Projekten, Betriebsmittels und Verbindungen bewerten, überwachen und verfolgen und mit anderen Geschäftssystemen koordinieren, um den gesamten Lebenszyklus der Infrastruktu zu verwalten.

Die Entwicklung von G/Technology basiert auf 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Bereitstellung von GIS für Versorgungs-, Entsorgungs- und Kommunikationsunternehmen.


Nutzen & Vorteile

Bessere Daten liefern

Pflegen Sie Ihre Netzwerk-Informationen mit der Genauigkeit, Aktualität, Konsistenz und des Umfangs an Daten, wie es für die Integration und das Zusammenspiel mit Enterprise Systemen erforderlich ist.

Integration verbessern

Nutzen Sie die offene Datenspeicherung, die Interoperabilitätsstandards und Schnittstellen für maximale Flexibilität beim unternehmensweiten Zugriff auf Daten und Systemfunktionen.

Arbeitsabläufe optimieren

Steigern Sie die Effizienz und Datenqualität bei gleichzeitiger Beschleunigung der Informationsflüsse durch intelligente Werkzeuge und enge Abstimmung mit anderen unternehmenskritischen Systemen.


G/Technology-Produkte

G/Technology Administrator

G/Technology Administrator ist die Softwarekomponente der G/Technology-Produktpalette, die die Tools zur Verwaltung eines G/Technology-Systems bereitstellt. Zusätzlich zu den Funktionen von G/Technology Designer und G/Technology Analyst enthält G/Technology Administrator auch einen spezialisierten Satz administrativer Befehle für die Verwaltung des G/Technology-Metadatensystems. Es enthält Befehle zur Unterstützung der Definition und Pflege von Metadaten und Verwaltungstools zum Erstellen vordefinierter Abfragen, Verfolgungen und Berichte sowie zur Veröffentlichung aller Daten und Metadaten, die die G/Technology Clients verwenden.

G/Technology Designer

G/Technology Designer ist die Basis-Client-Softwarekomponente innerhalb der G/Technology-Produktpalette. Sie wird für Netzwerk-Design und Pflegeaktivitäten der objektbasierten Anlagen-Informationen in der G/Technology-Datenbank verwendet. Die G/Technology Designer-Client-Lizenz bietet die Benutzerumgebung für den Zugriff auf die Informationsdatenbank des Unternehmens.

G/Technology MobileViewer

G/Technology MobileViewer ermöglicht den schreibgeschützten Zugriff auf das Master-Anlagenmodell. Unter Verwendung eines lokalen Datenbank-Snapshots bietet er Funktionen für Anzeige, Navigation, Abfrage, Nachverfolgung und Redlining, ohne dass der Kauf eines Datenbankprodukts wie Oracle erforderlich ist.

G/Technology NetExport Server

Das Softwaremodul G/Technology NetExport Server ermöglicht, G/Technology-Daten in andere Standardformate wie MapInfo, MicroStation, AutoCAD, ArcView und ArcInfo zu exportieren. Mit diesem Modul können Benutzer G/Technology-Daten mit externen Organisationen, Aufsichtsbehörden, Unternehmen oder Auftragnehmern teilen.

G/Technology NetViewer

G/Technology NetViewer ermöglicht den schreibgeschützten Zugriff auf das Master-Anlagenmodell. Es greift auf die G/Technology-Live-Datenbank zu. G/Technology NetViewer kombiniert den Standard-Web-Zugriff auf die Datenbank mit intelligenten graphischen Darstellungen und einer Vielzahl an Tools, um die Entwicklung von leistungsstarken, stabilen Web-Anwendungen zu ermöglichen, die via Internet oder Intranet bereitgestellt werden können.


Anglian Water
Anglian Water (Großbritannien) nutzt ein GIS für die Ver-/Entsorgungsbranche, um die Verwaltung der Infrastruktur zu verbessern, die IT-Umgebung zu modernisieren sowie die Anlagendaten und raumbezogenen Informationen zentral zu verwalten.
Stadtwerke Bayreuth
Die Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH nutzt ein GIS für kontinuierlich aktuellen Zugriff auf Daten hoher Qualität, zur hochwertigen Netzdokumentation in allen Sparten und Unterstützung der Integrationsstrategien.
Virgin Media
Virgin Media (Großbritannien) implementiert ein GIS zum Ausbau glasfaserbasierter Dienste.

Intergraph G/Technology

Plan, design, and document the network and apply information.

A maintenance worker fixes power lines using G/Technology

Intergraph G/Technology enables operators to maintain a definitive source of reliable, location-based information describing their facility network and its connectivity and share with users and systems across their organization.

It delivers records that are more accurate, consistent, and current by applying intelligent, rules-driven tools that streamline and enhance the processes for designing and documenting the network. It is able to assess, manage, and track the status of projects, equipment, and connections and coordinate with other business systems to manage the full engineering life cycle.

G/Technology’s development has been guided by our 40 years of experience gained in deploying GIS for communications and utility companies.


Benefits

Utilities & Communications
Deliver Better Data

Maintain better network records, providing the levels of accuracy, currency, consistency, and richness needed to support enterprise integration and coordination.

Utilities & Communications
Enhance Integration

Leverage open data storage, interoperability standards, and interfaces for greater agility and maximum flexibility when accessing and using records and capabilities.

Utilities & Communications
Streamline Workflows

Enhance efficiency and data quality while accelerating information flows using smart tools and close coordination with other business-critical systems.


G/Technology Products

G/Technology Administrator

G/Technology Administrator is the software component of the G/Technology suite of products that provides the tools necessary to administer a G/Technology system. In addition to all the functionality provided with G/Technology Designer and G/Technology Analyst, G/Technology Administrator also includes a specialized set of administrative commands for managing the G/Technology metadata system. It includes commands to assist with the definition and maintenance of metadata, and administrative tools for building predefined queries, traces, reports, and publishing of all data and metadata for use by the G/Technology clients.

G/Technology Designer

G/Technology Designer is the base client software component within the G/Technology suite of products. It is used for network design and maintenance activities of the feature-based asset information within the G/Technology database. The G/Technology Designer client seat provides the user environment for accessing the corporate asset database.

G/Technology MobileViewer

G/Technology MobileViewer provides view/read-only access to the master facility model. It provides viewing, navigation, query, tracing, and redline capabilities using a local snapshot of the database, and does not require the purchase of a database product, such as Oracle.

G/Technology NetExport Server

G/Technology NetExport Server is the software module that provides the capability to export G/Technology data to other standard formats, such as MapInfo, MicroStation, AutoCAD, ArcView, and ArcInfo. With this module, users can share G/Technology data with external agencies, companies, or contractors.

G/Technology NetViewer

G/Technology NetViewer provides view/read only access to the master facility model. It accesses the live G/Technology database. It combines standard web access to the database with smart graphics and a variety of tools to enable the development of robust web applications accessible over the Internet or an intranet.


Anglian Water
Anglian Water deploys utility GIS to better manage its infrastructure, modernize its IT environment, and centralize its asset and geospatial data.
Stadtwerke Bayreuth
Stadtwerke Bayreuth Energie und Wasser GmbH uses GIS to update asset data management, improve utility network visualization, and meet mandated reporting requirements.
Virgin Media
Virgin Media uses a unified GIS-based inventory system to streamline its operations, modernize its network holdings, and expand its fiber-based services.