Überblick

Shaping Smart Change

Um die öffentliche Sicherheit, das Verkehrswesen, Versorgungsleistungen und andere Grunddienstleistungen sicherzustellen, ist eine Gesellschaft auf staatliche und private Institutionen angewiesen. Diese Institutionen benötigen die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt, um diese lebenswichtigen Dienstleistungen planen und erbringen zu können. Sinkende Budgets, neue Ansprüche von Bürgern und Kunden, eine sich wandelnde Technologielandschaft und weitere Stressfaktoren stellen privatwirtschaftliche Unternehmen und Institutionen der öffentlichen Verwaltung jedoch vor große Herausforderungen.

Hexagon Safety & Infrastructure hilft Institutionen und Organisationen bei der Bewältigung von Problemstellungen, um so den Betrieb und die Prozesse zu verbessern und den Wandel intelligent und effektiv gestalten zu können. Unsere Lösungen eröffnen den Zugang zu erfolgskritischen, betriebsentscheidenden Daten, um Entscheidungen situationsgerecht, schnell und gut informiert treffen zu können.

Globe Globaler Marktführer – Als weltweit führender Anbieter von Einsatzleitsystemen helfen unsere Lösungen bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben weltweit jeden zwölften Menschen zu schützen.
Innovation Erprobter Innovator – Als Pionier im Bereich Geographischer Informationssysteme (GIS) und Gründungsmitglied des Open Geospatial Consortium ermöglichen und unterstützen unsere raumbezogenen Lösungen z.B. behördliche und unternehmerische Infrastruktur-Planungen sowie Geschäftsprozesse und Dienstleistungen.
Acquisitions Vertrauenswürdiger Partner – Mit zum Teil jahrzehntelangen Kundenbeziehungen vertrauen weltweit tausende Unternehmen und Behörden unterschiedlichster Größe und Branchenabdeckung unseren Lösungen.

Verlässlich, skalierbar und interoperabel steigern unsere Lösungen die kundenseitigen Entwicklungsmöglichkeiten, verbessern die Flexibilität, verringern Risiken und mindern die Gesamtbetriebskosten für unternehmens-/organisationsweite Systeme. Ob in der Betriebszentrale oder im Außendienst, lokal installiert oder über die Cloud verfügbar, am Arbeitsplatz oder über eine mobile Apps – unsere Lösungen ermöglichen ein genaueres Lagebild und bessere Ergebnisse.

Über Hexagon

Hexagon Safety & Infrastructure ist Teil von Hexagon, einem richtungsweisenden, weltweit agierenden Anbieter von Informationstechnologien, die Qualitäts- und Produktivitätsverbesserungen – über raum- und geschäftsbezogene Strukturen hinweg – vorantreiben.

Die von Hexagon angebotenen Lösungen integrieren Sensoren, Software, Fachwissen und die Prozessabläufe des Kunden in intelligente Informations-Ökosysteme. So werden verlässliche Erkenntnisse bereitgestellt, Geschäftsprozesse automatisiert und die Produktivität gesteigert. Diese Systeme werden in zahlreichen bedeutenden Branchen eingesetzt.

Hexagon (Nasdaq OXM Stockholm: HEXA B) beschäftigt über 20.000 Mitarbeiter in 50 Ländern und erwirtschaftet einen jährlichen Nettoumsatz von ca. 3,5 Mrd. €. Weitere Informationen finden Sie unter hexagon.com oder folgen Sie uns @HexagonAB.

Hexagon Safety & Infrastructure provides mission-critical and business-critical software solutions to governments and service providers.

 

Shaping Smart Change

Society relies on government and commercial organizations for public safety, transportation, utilities, and more. Organizations need the right information at the right time to plan and deliver these vital services. However, shrinking budgets, new citizen and customer demands, the changing technology landscape, and other pressures disrupt the status quo.

Hexagon Safety & Infrastructure helps organizations overcome these obstacles to improve operations and manage change intelligently and effectively. Our solutions connect organizations with the mission-critical and business-critical data necessary to make better, timelier, and more informed decisions.

Globe Global Leader – The global leader in computer-aided dispatch (CAD) software, our public safety and security solutions help protect one in 12 people around the world.
Innovation Proven Innovator – A pioneer in geographic information systems (GIS) and founding member of the Open Geospatial Consortium, our location-based solutions empower government and infrastructure planning, operations, and service delivery.
Acquisitions Trusted Partner – With decades-long customer relationships, our solutions are trusted by thousands of organizations of all size and scope around the world.

Reliable, scalable, and interoperable, our solutions enhance capabilities, improve agility, mitigate risk, and reduce the total cost of ownership for enterprise systems. In the operations center or in the field, on-premises or in the cloud, at a workstation or through a mobile app, our solutions deliver greater situational awareness and better results.

About Hexagon

Hexagon Safety & Infrastructure is part of Hexagon, a leading global provider of information technology solutions that drive productivity and quality across geospatial and industrial landscapes.

Hexagon’s solutions integrate sensors, software, domain knowledge and customer workflows into intelligent information ecosystems that deliver actionable information. They are used in a broad range of vital industries.

Hexagon (Nasdaq OXM Stockholm: HEXA B) has more than 18,000 employees in 50 countries and net sales of approximately 3.5bn EUR. Learn more at hexagon.com and follow us @HexagonAB.
*USD option for currency – 4.2 bn USD